Sportanlage „Am Galgenberg“

Der bestehende Hartplatz wurde in den Jahren 1993 und 1994 in ein Rasenspielfeld umgebaut. Hierfür investierten die vielen ehrenamtlichen Helfer im Verein über 4.000 Stunden an Eigenleistung. Heute dient der schöne Rasenplatz vor dem Vereinsheim als Hauptspielfeld des Vereins. Hier finden, sofern es die Witterung zulässt, die Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft statt.

panorama_rasenplatz

Um dem zunehmenden Spiel- und Trainingsbetrieb im Verein Herr zu werden, wurde im Jahr 2006 auf dem Galgenberg ein Kunstrasenspielfeld erbaut. Auch hier investierten ehrenamtliche Helfer wieder über 1000 Stunden, um die Baukosten zu reduzieren. Hier findet in den Wintermonaten der Trainingsbetrieb der aktiven Mannschaften statt. Auch der Spielbetrieb der Jugendmannschaften läuft häufig auf dem Kunstrasenplatz ab.

panorama_kunstrasen

Zusätzlich steht dem VTG Queichhambach noch die Sportanlage in Gräfenhausen für den Spiel- und Trainingsbetrieb zur Verfügung.

(C) 2016 VTG Queichhambach e.V.