VTG Queichhmabach II 2 - 2 SPVGG. Oberhausen/Barbelr.

1. December 2019 - 14:30

Herren B-Klasse Südpfalz West: VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 – SpVgg. Oberhausen/Barbelr, 2:2 (0:1), Annweiler am Trifels

2:2 hieß es nach dem Spiel von VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 gegen die SpVgg. Oberhausen/Barbelr. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der SpVgg. Oberhausen/Barbelr. beim 3:2 einen knappen Sieger gefunden.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Timo Hirsch mit dem 1:0 für den Gast zur Stelle (41.). Das Team von Steffen Zoller hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Catalin-Vasile Matei für Ceyhun Baran Selcuk in die Partie. Ali Albari vollendete in der 74. Minute vor 45 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Sascha Huebl traf zum 2:1 zugunsten von VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 (76.). Mit seinem Treffer aus der 88. Minute bewahrte Fabian Rehm seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letzten Endes wurde in der Begegnung von VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 mit der SpVgg. Oberhausen/Barbelr. kein Sieger gefunden.

Große Sorgen wird sich Ruben Lehmann um die Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Seit fünf Begegnungen haben die Gastgeber das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SpVgg. Oberhausen/Barbelr. etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die SpVgg. Oberhausen/Barbelr.

Mit diesem Unentschieden verpasste VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den neunten Platz. Auch wenn die SpVgg. Oberhausen/Barbelr. mit fünf Niederlagen seltener verlor, steht VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 mit 23 Punkten auf Platz neun und damit vor der SpVgg. Oberhausen/Barbelr.

VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 bei SV Landau Süd wieder gefordert. Die SpVgg. Oberhausen/Barbelr. trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Wernersberg/Spirkelbach.

(C) 2016 VTG Queichhambach e.V.