VTG Queichhambach 5 - 1 VfR Frankenthal

30. November 2019 - 15:00

Herren Bezirksliga Vorderpfalz: VTG Queichhambach – VfR Frankenthal, 5:1 (3:0), Annweiler am Trifels

Der VTG Queichhambach kam gegen den VfR Frankenthal zu einem klaren 5:1-Erfolg. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Auf fremdem Platz hatte sich der VTG Queichhambach im Hinspiel einen 3:1-Sieg beim VfR Frankenthal gesichert.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VTG Queichhambach schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Kevin Dausch zum 1:0. Bereits in der 15. Minute erhöhte Maximilian Wilhelm den Vorsprung des Heimteams. Mit dem 3:0 von Julien Memmer für die Mannschaft von Edin Pita war das Spiel eigentlich schon entschieden (24.). Der VfR Frankenthal rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Fabio Libori vom Gast den Platz. Für ihn spielte Nico Ksinzik weiter (48.). In der 61. Minute stellte der VTG Queichhambach personell um: Per Doppelwechsel kamen Philip Nickel und Edonis Mustafa auf den Platz und ersetzten Jakob Weisner und Manuel Albrecht. Das 4:0 für den VTG Queichhambach stellte Wilhelm sicher. In der 80. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der Schlussphase gelang Enes Sen noch der Ehrentreffer für den VfR Frankenthal (82.). Der fünfte Streich des VTG Queichhambach war Maximilian Becker vorbehalten (84.). Am Schluss schlug der VTG den VfR Frankenthal vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der VTG Queichhambach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VTG Queichhambach stets gesorgt, mehr Tore als der VTG Queichhambach (50) markierte nämlich niemand in der Herren Bezirksliga Vorderpfalz. Mit dem Erfolg verbesserte der VTG Queichhambach die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben.

Der VfR Frankenthal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Herren Bezirksliga Vorderpfalz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Teams von Martin Wohlschlegel im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 54 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Herren Bezirksliga Vorderpfalz. Die Abstiegssorgen des Schlusslichts sind nach der klaren Niederlage größer geworden.

Der VTG Queichhambach wandert mit nun 39 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des VfR Frankenthal gegenwärtig trist aussieht. Der VTG Queichhambach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim VfB Hassloch wieder gefordert. Der VfR Frankenthal trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den ESV Ludwigshafen.

(C) 2016 VTG Queichhambach e.V.