VTG II / ASV 3 - 1 SpVgg Bad Bergzabern

11. October 2020 - 13:00

Doppelsieg am Wochenende vor heimischer Kulisse!

An diesem Wochenende bekamen VTG’ler alles geboten was man sich als Fan nur wünschen kann.
Vom überragenden Sieg der ersten Mannschaft träumte man noch, als unsere Jungs der II.Mannschaft einen wichtigen Sieg einfuhren.

Hannes Stohrer war es, der bereits in der 5. Minute zum 1:0 traf. Diesen Treffer brachte man unbeschadet in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte dann der Schock, Bad Bergzabern glich zum 1:1 aus (63.)
Unbeirrt kämpfte der VTG weiter und wurde in der 81. Min. durch Steffen David Krebs belohnt. Den Deckel zu machte Jürgen Keller in der 90. Min. > verdienter Endstand 3:1! 

Weiter so Jungs, ein klasse Spiel bei bestem Fussballwetter

Bericht Fussball.de:
Herren B-Klasse Südpfalz West West: VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 – SpVgg Bad Bergzabern, 3:1 (1:0), Annweiler am Trifels

 

VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SpVgg Bad Bergzabern durch einen 3:1-Erfolg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 die Nase vorn.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 70 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Hannes Stohrer war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Jens-Ole Emser witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SpVgg Bad Bergzabern ein (63.). Steffen David Krebs beförderte das Leder zum 2:1 von VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 in die Maschen (81.). Jürgen Keller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Heimmannschaft her (90.). Der Unparteiische Vasile Ivan beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SpVgg Bad Bergzabern eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Nach dem errungenen Dreier hat VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 Position sechs der Herren B-Klasse Südpfalz West West inne. Mit erschreckenden elf Gegentoren stellt das Team von Trainer Steffen Krebs die schlechteste Abwehr der Liga. VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Die SpVgg Bad Bergzabern fiel auf Platz fünf und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Mannschaft von Trainer Jochen Bentz bis jetzt erst vier Treffer erzielte. In dieser Saison sammelte die SpVgg Bad Bergzabern bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

(C) 2016 VTG Queichhambach e.V.