SV Landau Süd 2 - 2 VTG Queichhambach II

1. March 2020 - 15:00

Herren B-Klasse Südpfalz West: SV Landau Süd – VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2, 2:2 (2:0), Landau in der Pfalz

Der SV Landau Süd trennte sich an diesem Sonntag von VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel bei VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 hatte der SV Landau Süd schlussendlich mit 9:0 für sich entschieden.

Gustav Michael Benkler besorgte vor 40 Zuschauern das 1:0 für den SV Landau Süd. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Nico Koch die Führung des Heimteams aus. Für das 1:2 von VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 zeichnete Ionut-Daniel Matei verantwortlich (46.). Die komfortable Halbzeitführung des SV Landau Süd hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Steffen David Krebs schoss den Ausgleich in der 72. Spielminute. Alles sprach für einen Sieg der Mannschaft von Coach Martin Koch, doch am Ende wurde das Aufbäumen von VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Bei SV Landau Süd präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (69). Mit sieben Siegen weist die Bilanz des SV Landau Süd genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der SV Landau Süd erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Große Sorgen wird sich Steffen Krebs um die Defensive machen. Schon 57 Gegentore kassierte VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Sechs Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 ungeschlagen ist.

Mit diesem Unentschieden verpasste VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 trotzdem und steht nun auf Rang acht.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Landau Süd zu SV Wernersberg/Spirkelbach, gleichzeitig begrüßt VTG Queichhambach2 / ASV Gräfenhausen 2 SV 1964 Mörlheim auf heimischer Anlage.

(C) 2016 VTG Queichhambach e.V.